SPONSORED POST

hurrado-Bloggerinnen unterstützen Kranenburger Tierheim mit riesiger Futterspende

Lara Isserstedt und Lisa Goltsch sind Hundefans und engagieren sich in einem gemeinsamen Blog für die Belange der Vierbeiner. Sie hatten sich drei ambitionierte Ziele in ihrem Engagement für mehr Reichweite und Unterstützung in den sozialen Medien gesetzt und für den Fall des Erreichens eine großzügige Spende an Hundefutter angekündigt.

Alle Ziele wurden bis zum Ende des letzten Jahres erreicht und übertroffen. Mit mehr als 10.000 Unterstützern, sog. „Followern“ auf Instagram, 1.000 neuen Mitgliedern in der exklusiven Facebook-Gruppe „hurrado & friends“ und 15.000 Facebook-“Likes" wurden die angekündigten 3 Tonnen Hundefutter fällig und können mit Unterstützung für Tierheime in Deutschland und im Ausland bereitgestellt werden.

v.l.n.r. Lara Isserstedt, Nadin Elspaß (Mitarbeiterin des Tierheims), Ralf Seeger, Melanie Tenbieg (Tierheim Leiterin) Lisa Goltsch

Gestern war es dann soweit. Im Tierheim in Kranenburg wurde die erste Tonne Hundefutter persönlich und vor Ort durch die beiden Bloggerinnen übergeben. Die Leiterin des Tierheims Frau Melanie Tenbieg und Mitarbeiterin Nadin Elspaß dankten im Namen der Tiere für diese große und Spende. Die Nahrungsversorgung der derzeit über einhundert hungrigen Vierbeiner kann damit für ca. einen Monat sichergestellt werden.

Ralf Seeger, der bekannte und leidenschaftliche Tierschützer aus Wesel, der mit seinen Projekten ebenfalls verschiedenste Projekte unbürokratisch und schnell unterstützt, ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe in Kranenburg/Mehr persönlich tatkräftig mit anzupacken. „Die Mädels haben ganz viel Hundefutter gesammelt. Für Lübeck, für Griechenland und natürlich auch für das kommunale Tierheim. Find ich richtig gut“, so Seeger. „Und vielleicht machen die beiden ja richtig weiter und bemühen sich den Tieren zu helfen, find ich gut, denn diese Welt braucht einfach vernünftige, positive, junge Menschen, die noch an das Gute glauben.“

Es profitieren also nicht nur zwei Tierheime in Deutschland von dieser Aktion. Eine Tonne geht auch an die Tierschutzorganisation „Save the dogs in Kallikratia e.V.“ in Griechenland, wo sich insbesondere die Problematik der Straßenhunde und Streuner immer wieder zuspitzt. Den Tieren dort, die nur, wenn sie Glück haben, in Tierheimen versorgt werden, kann nun geholfen werden. Dieser Verein wird bereits seit Jahren von bekannten Influencern, wie beispielsweise vanezia_blum (313.000 Abonnenten) unterstützt.

Die vielfältigen Aktionen und Initiativen der beiden hurrado-Damen zum Schutz und der Unterstützung der Hunde gehen weiter. Wer sich hierzu informieren möchte oder sich ggf. der Community anschließen möchte, kann sich auf Instagram, Facebook oder der Website www.hurrado.com eingehend informieren.